Regionalverband Bonsai Nordrhein-Westfalen e.V.
Regionalverband BonsaiNordrhein-Westfalen e.V.

Berichte über unsere NRW-Bonsai-Tage

Hier können die Berichte unsere NRW-Bonsai-Tage, die im Clubheft des Bonsai-Club-Deutschland e.V. veröffentlicht wurden, heruntergeladen und gelesen werden.

 

 

27. NRW-Bonsai-Tage
Endlich konnten nach 2 Jahre Durststrecke die NRW Bonsaitage mit bestem Wetter und großem Händlerangebot stattfinden!
Eine gelungene Veranstaltung, doch lest selbst!
NRW-BT-2022.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]
26. NRW-Bonsai-Tage
Die 26. Auststellung des Bonsai-Regionalverbandes NRW war bei bestem Wetter in der alten Dreherei ein voller Erfolg. Viele Besucher sorgten für eine gute Stimmung bei den Händlern.
NRW-BT-2019.pdf
PDF-Dokument [689.3 KB]
25. NRW-Bonsai-Tage
Jubiläum feierte der Regionalverband NRW mit den 25. NRW Bonsai-Tagen, für RV-Geschäftsführer Axel Paduch Anlass zu einem Rückblick: „Die ersten sechs NRW Bonsai-Tage wurden von Arbeitskreisen durchgeführt, die dem Regionalverband angeschlossen waren. Die 6. NRW Bonsai-Tage, ausgerichtet vom AK Niederrhein, fanden in der Orangerie des Grugapark Essen statt. Der RV-Vorstand ...
.
NRW-BT-2018.pdf
PDF-Dokument [822.4 KB]
24. NRW-Bonsai-Tage
Von insgesamt 62 Bonsai waren 51 zur Bewertung angemeldet.
Ein in diesem Jahr neu angeschaffter Wanderpokal für den
„Bonsai des Jahres 2017“ in NRW ging an Rolf Maeter vom
AK Steinfurt für seine Pinus mugo.
.
NRW-BT-2017(1).pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]
23. NRW-Bonsai-Tage
Zu den 23. NRW Bonsai-Tagen kamen am ersten Mai-Wochenende bei strahlend schönem Wetter deutlich mehr als 1000 Besucher in die Alte Dreherei von Mülheim an der Ruhr und bestaunten die Präsentation von 70 Bonsai. Auf dem Vorplatz fand am ersten Ausstellungstag zeitgleich ein Trödelmarkt statt, der weitere Zuschauer anlockte.
.
NRW-BT-2016.pdf
PDF-Dokument [29.5 MB]
22. NRW-Bonsai-Tage
Nach vierzehn Ausstellungen in der für Bonsai-Ausstellungen bestens geeigneten Orangerie des Grugapark Essen (wir mussten der Dauerausstellung einer Eisenbahn-Miniaturlandschaft weichen) und einer Ausstellung im dortigen Musikpavillon, die bei den meisten unserer Händlern und Besuchern nicht gut ankam, musste vom Regionalverband NRW leider ein Schlussstrich unter den Grugapark gezogen werden. Die Suche nach neuen Räumlichkeiten ...
.
NRW-BT-2015.pdf
PDF-Dokument [12.3 MB]
21. NRW-Bonsai-Tage
Am letzten Wochenende im April richtete der Regionalverband Bonsai NRW e.V. seine 21. NRW-Bonsai-Tage in den Räumlichkeiten von Schloss Burg an der Wupper in Solingen aus. Nach 14 Jahren im GRUGA-Park in Essen war es notwendig geworden, die Traditionsveranstaltung an einem anderen Ort durchzuführen.

Schloss Burg an der Wupper in Solingen gehört zu den bekannten touristischen Attraktionen in Nordrhein-Westfalen. Die Anfänge der Burg entstanden im 11. Jahrhundert; um ...
.
NRW-BT-2014.pdf
PDF-Dokument [253.4 KB]
20. NRW-Bonsai-Tage
An eine (zumindest teilweise) neue Umgebung mussten sich in diesem Jahr Besucher, Aussteller und Händler der 20. NRW-Bonsaitage gewöhnen. Zwar fand die Jubiläumsausstellung erneut im Grugapark Essen statt, doch dort musste man in den Musikpavillon umziehen. Die in den vergangenen 14 Jahren genutzte Orangerie steht für solche Veranstaltungen nicht ...
.
NRW-BT-2013.pdf
PDF-Dokument [739.4 KB]
19. NRW-Bonsai Tage
Nach der großen EBA / BCD Ausstellung im Herbst 2011 in Ratingen waren im Frühjahr wieder unsere 19. NRW Bonsai-Tage an der Reihe, erneut organisiert vom Regionalverband Bonsai NRW e.V.. Wie schon so häufig fanden sie zum Leidwesen der Mütter am Muttertagswochenende in der Orangerie des Grugaparks in Essen statt. Über 80 Bonsai unserer Mitglieder wurden in den beiden Hallen ausgestellt. Auch waren in beiden Hallen zehn interessante Händler vertreten. Unter anderem hatten wir John van der Laan mit seinen alten Samuraischwertern und seinen Malereien bei ...
.
NRW-BT-2012.pdf
PDF-Dokument [28.0 MB]

Hier finden Sie uns:

Regionalverband Bonsai NRW e.V.
Rheinstraße 180

41749 Viersen 

Kontakt

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.